Verkehrsunfall mit Personenschaden bei Kemnath

Airbags
Symbolbild

KEMNATH. Am 20.05.2022, gegen 08:00 Uhr, ereignete sich auf der Staatsstraße 2665, auf Höhe der Wunsiedler Straße bei Kemnath, ein Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen, wobei eine Person leicht verletzt wurde.
Eine 84-jährige Frau aus dem Landkreis Tirschenreuth fuhr mit ihrem Pkw auf der Staatsstraße 2665 in Richtung Kemnath. Auf Höhe von Kemnath wollte die 84-jährige Fahrzeugführerin nach links in die Wunsiedler Straße / Kemnath abbiegen. Hierfür ordnete sich diese zuvor ordnungsgemäß auf dem dafür vorgesehenen Fahrstreifen ein. Als die 84-jährige Fahrzeugführerin den Abbiegevorgang einleitete, übersah diese eine entgegenkommende, 28-jährige Fahrzeugführerin aus dem Landkreis Wunsiedel, welche in Richtung Kulmain fuhr und kollidierte frontal mit dieser. Durch den Aufprall lösten in beiden Fahrzeugen die Airbags aus. Durch die Airbagauslösung erlitt eine der beiden Fahrzeugführerinnen eine Platzwunde an der Lippe. Weitere Verletzungen sind derzeit nicht bekannt. Beide Fahrzeugführerinnen wurden vor Ort durch den Rettungsdienst erstversorgt und anschließend durch diese vorsorglich in eines der umliegenden Krankenhäuser transportiert. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Ein Fahrzeug wurde durch die Fa. Einert geschleppt, die Abschleppung des anderen Fahrzeuges wurde durch die Fahrzeugführerin selbst veranlasst.
Die Verkehrslenkung und Fahrbahnreinigung erfolgte durch die FFW Kemnath. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Polizeiinspektion Kemnath.

Bericht: PI Kemnath