Verkehrsunfall mit Personenschaden bei Pressath

Traktor / landw. Gerät (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild

PRESSATH. Am Donnerstag, den 30.06.2022, gegen 14.00 Uhr, befuhr ein 55-jähriger Pressather mit seinem Traktor und Anhänger die Kreisstraße NEW8 von Zintlhammer kommend in Richtung Feilersdorf. Kurz nach der Abzweigung des Zubringers zur B299, wollte der 55-jährige mit seinem Traktor in einen Feldweg nach links abbiegen.
Zu diesem Zeitpunkt wollte ein 17-jähriger Motorradfahrer aus dem Gemeindebereich Trabitz das Traktorgespann überholen. Als der Motorradfahrer den Abbiegevorgang wahrnahm, bremste er das Motorrad ab, was in der Folge dazu führte, dass das Motorrad seitlich wegrutschte und der Motorradfahrer auf die Fahrbahn stürzte. Das Motorrad schlitterte anschließend gegen die Felge des Anhängers des 55-jährigen. Dadurch entstand eine Beschädigung in Form einer Delle an der Felge des Anhängers. Der Schaden dürfte sich auf ca. 100 Euro belaufen. Durch den Sturz und den Anprall am Anhänger wurde das Motorrad des 17-jährigen im Frontbereich und im linken Bereich der Verkleidung beschädigt. Der Schaden am Motorrad dürfte sich auf ca. 3000,00 Euro belaufen.
Der Motorradfahrer zog sich bei dem Sturz eine Fraktur des Schlüsselbeins, eine Beckenprellung und diverse Schürfwunden zu und wurde im Anschluss an die Erstversorgung am Unfallort, in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert.
Die Verkehrslenkung am Unfallort für die Dauer der Aufnahme, übernahm die Feuerwehr Burkhardsreuth. 

Bericht: PI Eschenbach