Verkehrsunfall mit Personenschaden bei Pullenreuth

Die schwere Maschine wurde ausgehebelt und prallte gegen Gartenzaun und Gartenmauer Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild
Foto: © Pressedienst Wagner

PULLENREUTH. Am 11.06.2021 ereignete sich auf der Staatstraße 2177 bei Pullenreuth gegen 14:00 Uhr ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Der Fahrzeugführer einer Mercedes C-Klasse wollte von der Kreisstraße TIR9 aus Neusorg kommend nach links auf die ST2177 abbiegen und übersah dabei einen von links kommenden Motorradfahrer. Dieser reagierte geistesgegenwärtig und wich dem einfahrenden Mercedes aus, kam dabei jedoch ins Schwanken. Der Fahrer konnte vom Kraftrad noch rechtzeitig absteigen, das Motorrad fiel zur Seite und schlitterte in einen entgegenkommenden Seat Ibiza. Der Motorradfahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde zur vorsorglichen Abklärung in ein naheliegendes Klinikum verbracht.
Sowohl der Seat als auch das Motorrad waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden, der Schaden wird auf ca. 15.000 Euro geschätzt. Am Mercedes entstand kein Schaden. Die Staatsstraße wurde für die Dauer des Einsatzes von der FFW Pullenreuth mit insgesamt 12 Einsatzkräften gesperrt, der Verkehr wurde entsprechend umgeleitet.

Bericht: PI Kemnath