Verkehrsunfall mit Personenschaden in Amberg

+++ ERSTMELDUNG +++

AMBERG. Am Mittwoch gegen 7:40 Uhr ereignete sich in der Regensburger Straße ein Verkehrsunfall mit zwei leichtverletzten Personen.
Ein 30-jähriger Amberger wollte mit seinem Passat aus Richtung Schwandorf in die Barbarastraße nach links abbiegen. Gleichzeitig war eine 22-jährige Seat-Fahrerin aus dem Landkreis in die entgegengesetzte Richtung unterwegs, und beide Fahrzeuge stießen zusammen.
Beide Fahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

Ersten Schätzungen der Polizei vor Ort beläuft sich der Sachschaden auf 25.000 Euro, die PKW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es kam dadurch zu leichteren Behinderungen im Berufsverkehr.
Neben der Polizei waren auch der Rettungsdienst sowie die Feuerwehr vor Ort, die die Absicherung und Reinigung der Unfallstelle sowie die Verkehrslenkung übernahm.

Bericht: Pressedienst Wagner