Verkehrsunfall mit Personenschaden in Bernhardswald

Verkehrsunfall an der Kreuzung St2164/AS1 Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild: Verkehrsunfall
Foto: Pressedienst Wagner

BERNHARDSWALD. Eine 19-jährige Pkw-Lenkerin befuhr gestern in der Frühe mit ihrem Fiat die Kreisstraße 25 von Stadlhof her kommend in Richtung Hauzendorf. Sie wollte an der Abzweigung zur Bundesstraße 16 nach links abbiegen und auf selbiger in Fahrtrichtung Regensburg auffahren.
Ein 50-jähriger BMW-Fahrer befuhr aber just in diesem Moment das Straßenstück, so dass es trotz eines eingeleiteten Ausweichmanövers zur Kollision beider Fahrzeuge kam. Der Fiat wurde durch den Aufprall auf eine dortige Verkehrsinsel geschleudert. Beide Fahrzeuglenker mussten mit leichteren Verletzungen in Regensburger Kliniken eingeliefert werden.
An den Pkw entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 40.000€.
Die Feuerwehr Hauzendorf war zur Sicherung der Unfallstelle und zu Verkehrslenkungsmaßnahmen eingesetzt.

Bericht: PI Regenstauf