Verkehrsunfall mit Personenschaden in Erbendorf

Rettungsdienst (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild: Rettungsdienst

ERBENDORF. Am Mittwoch, 14. Oktober 2020, gegen 10.25 h, befuhr ein 82jähriger Erbendorfer mit seinem Skoda die Staatsstraße von Erbendorf in Fahrtrichtung Tirschenreuth. An der Einmündung zum Flughafen Erbendorf hielt er zum Linksabbiegen verkehrsbedingt an, ließ einen Pkw durchfahren und missachtete den Vorrang einer ebenfalls entgegenkommenden 56jährigen Mitterteicherin mit ihrem Audi. Dieser wurde dadurch in den rechten Graben geschleudert.
Der Erbendorfer wurde leicht verletzt. Die Frau aus Mitterteich wurde mittelschwer verletzt und kam mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus.
Die Freiwillige Feuerwehr führte verkehrslenkende Maßnahmen und die teilweise Sperrung durch. An beiden, nicht mehr fahrbereiten Pkws entstand ein Schaden von insgesamt 13000,- Euro und sie mussten abgeschleppt werden.

Bericht: PI Kemnath