Verkehrsunfall mit Personenschaden in Kallmünz

Verkehrsunfall an der Kreuzung St2164/AS1 Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild
Foto: Pressedienst Wagner

KALLMÜNZ. Am 02.10.22 gegen 15:04 Uhr ereignete sich an der Einmündung der Staatsstraßen 2165 und 2041 ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Der 40-jährige Unfallversursacher befuhr mit seinem Pkw die St2041 von Dallackenried kommend und wollte an der Einmündung zur St2165 nach links Richtung Kallmünz abbiegen. Dabei übersah er einen vorfahrtsberechtigten Pkw, der die St2165 in Richtung Duggendorf befuhr. Es kam zur Kollision, bei welcher der vorfahrtsberechtigte Pkw gegen einen Baum geschleudert wurde. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Bei der Verkehrsunfallaufnahme durch die Beamten der Polizeiinspektion Regenstauf stellte sich heraus, dass dieser alkoholisiert war.
Gegen den Unfallverursacher wird nun wegen des Verdachtes der Verkehrsgefährdung infolge von Alkohol, sowie wegen des Verdachtes der Fahrlässigen Körperverletzung ermittelt.

Bericht: PI Regenstauf