Verkehrsunfall mit Personenschaden in Kemnath

Symbolbild Rettungshubschrauber Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild: Rettungshubschrauber
Foto: © Pressedienst Wagner

KEMNATH. Am 08.09.2021 ereignete sich gegen 19:00 Uhr in Kemnath auf dem Parkplatz vor dem Sportgelände der Schule ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein 16-jähriger Kraftradfahrer fuhr hinter einer 20-jährigen, welche ihren VW Polo nach links ausscherte, um rückwärts in einen Parkplatz rangieren zu können. Noch bevor der PKW anrollte, kollidierte der Schüler mit seinem Kraftrad mit der Fahrerseite des Polos, er stürzte und schlitterte einige Meter weit.
Der Heranwachsende wurde mit schweren Verletzungen mit dem Rettungshelikopter in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Die junge Fahrzeugführerin kam mit einem Schock davon. Der gesamte Sachschaden wird auf ca. 7.000 Euro geschätzt.
Die Freiwillige Feuerwehr Kemnath unterstützte die beiden Rettungswägen und den Notarzt mit ca. 15 Personen.

Bericht: PI Kemnath