Verkehrsunfall mit Sachschaden auf der A6 bei Leuchtenberg

Die verunfallten Fahrzeuge auf der A6 bei Ursensollen Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild
Foto: Pressedienst Wagner

LEUCHTENBERG / A6. Am 30.11.2020, gegen 16.20 Uhr, kam es auf der A6 zu einem Verkehrsunfall, nachdem ein Pkw-Fahrer auf Höhe der Anschlussstelle Leuchtenberg in Richtung Tschechien von der rechten Fahrspur auf die Überholspur wechselte.
Der 68-jährige tschechische Opel-Fahrer wechselte von der rechten Fahrspur auf den linken Fahrstreifen um einem Lkw die Einfahrt an der Anschlussstelle zu ermöglichen. Beim Fahrstreifenwechsel übersah er einen Pkw, der sich bereits auf der linken Fahrspur befand und von einem 26-Jährigen aus dem Raum Göppingen gesteuert wurde. Dieser konnte trotz Gefahrenbremsung einen Unfall nicht mehr vermeiden und fuhr in das Heck des Opels.

Der Unfallverursacher wurde durch den Aufprall mit seinem Pkw gegen die Außenschutzplanke geschoben und beschädigte dadurch mehrere Leitplankenfelder. Beide Unfallbeteiligte blieben zum Glück unverletzt und da die Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren mussten sie abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 24000 Euro.
Der linke Fahrstreifen war für ca. 1 Stunde komplett gesperrt. Zu größeren Rückstauungen kam es nicht.

Bericht: VPI Weiden