Verkehrsunfall mit Sachschaden in Regensburg – Flüchtige Unfallverursacherin gefasst

Symbolbild Supermarktparkplatz (C) Pressedienst Wagner
Archivbild Supermarktparkplatz
Foto: © Pressedienst Wagner

REGENSBURG. Am 05.02.2022 kam es in Regensburg zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Die Unfallverursacherin entfernte sich vom Unfallort, konnte jedoch noch am selben Tag durch eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Regensburg Süd ermittelt werden.
Gegen 18:00 Uhr ereignete sich auf dem Parkplatz der Norma am Theodor-Heuss-Platz ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Nach ersten Ermittlungen der Polizeiinspektion Regensburg Süd wollte die 19-jährige Regensburgerin und Fahrerin des unfallflüchtigen Fahrzeugs rückwärts ausparken und touchierte hierbei einen VW Golf. An beiden beteiligten PKWs entstand dadurch ein nicht unerheblicher Sachschaden. Nachdem die Beifahrerin der Unfallverursacherin ausgestiegen war und sich den Schaden angesehen hatte, stieg diese wieder in den PKW ein, woraufhin sich die Unfallverursacherin unerlaubterweise vom Unfallort entfernte.
Da durch eine Zeugenaussage das Kennzeichen des unfallverursachenden Fahrzeugs bekannt war, konnte dieses im Rahmen einer Fahndung einer Kontrolle unterzogen werden. Die Fahrzeugführerin erwartet ein Verfahren wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Bericht: PI Regensburg Süd