Verkehrsunfall mit Sachschaden in Regensburg

Polizei im Einsatz (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild: Polizei

REGENSBURG. Am 15.01.2022 kam es in Regensburg zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden – Zeugen des Unfallgeschehens werden gesucht.
Gegen 17:45 Uhr ereignete sich an der Kreuzung Universitätsstraße / Gutenbergstraße ein Verkehrsunfall mit drei Beteiligten Fahrzeugen. Nach ersten Ermittlungen der Polizeiinspektion Regensburg Süd wollte der Fahrer eines DaimlerChrysler nach links in die Universitätsstraße abbiegen. Ein zeitgleich auf der Universitätsstraße fahrender PKW wollte nach rechts in die Gutenbergstraße fahren, musste aber wegen Platzmangel dem links abbiegenden DaimlerChrysler-Fahrer die Vorfahrt gewähren. Hinter dem Vorfahrt gewährenden PKW fuhr ein PKW der Marke Audi. Dieser setzte zum Überholen des wartenden PKW an. Es kam daraufhin zum Zusammenstoß zwischen dem nach links abbiegenden DaimlerChrysler und dem überholenden Audi. Es kam lediglich zu einem Sachschaden an beiden beteiligten PKW.
Zeugen, die Beobachtungen zum Unfallgeschehen gemacht haben und in diesem Zusammenhang sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der PI Regensburg Süd unter Tel. 0941/506-2001 zu melden.

Bericht: PI Regensburg Süd