Verkehrsunfall mit schwer verletztem Motorradfahrer bei Schwenderöd

Symbolbild Rettungshubschrauber Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild: Rettungshubschrauber
Foto: Pressedienst Wagner

BIRGLAND / SCHWENDERÖD. Am Sonntag, gegen 18.30 Uhr, befuhr ein 40-jähriger aus dem Landkreis mit seinem BMW die St2164 von Schwend kommend und wollte dann nach links in den Auffahrtsast der BAB A6 in Richtung Amberg einbiegen.
Hierbei übersah er eine Suzuki, welche von einem 55-jährigen aus dem südlichen Landkreis gelenkt wurde. Dieser war in Richtung Schwend unterwegs und prallte auf seiner Fahrspur frontal gegen die hintere rechte Fahrzeugseite des gerade abbiegenden BMW. Durch den Aufprall wurde der Kradfahrer schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik nach Regensburg eingeliefert werden.
Glücklicherweise besteht keine Lebensgefahr bei dem Schwerverletzten. Der Fahrer des Pkw erlitt einen Schock. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen wird auf ca. 18.000 Euro geschätzt. An dem Kraftrad entstand hierbei ein Totalschaden. Beide Fahrzeuge mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden.
An der Unfallstelle befanden sich die Feuerwehren aus Illschwang und Schwend, sowie die Straßenmeisterei aus Amberg.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg