Verkehrsunfall mit sieben Verletzten auf der B299

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

LAUTERHOFEN. Am 14.08.2022, gegen 01.30 Uhr, fuhr ein 19-jähriger VW-Fahrer von Trautmannshofen in Richtung Stieglitzenhöhe. An der Kreuzung zur B299 missachtete er die Vorfahrt eines 53-jährigen Seat-Fahrers, welcher auf der Bundesstraße von Lauterhofen kommend in Richtung Neumarkt fuhr.
Bei dem Unfall erlitten 7 Personen zum Teil leichte Verletzungen, wobei der Fahrer des VW und seine drei Mitfahrerinnen (18, 19 und 20 Jahre), sowie die Beifahrerin (47 Jahre) des Seat mit dem BRK ins Klinikum Neumarkt bzw. KH Sulzbach verbracht wurden. Der Fahrer des Seat und ein weiterer Beifahrer (21 Jahre) begeben sich selbständig zum Arzt. Die Unfallstelle wurde durch die FFW Lauterhofen und Pilsach abgesichert, welche auch die Verkehrslenkung übernahmen und die Fahrbahn reinigten.
Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Die Schadenshöhe wird auf ca. 50.000,- Euro beziffert.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.