Folgenschwerer Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang bei Püllersreuth

Der Fahrer an der Unfallstelle verstorben, der Beifahrer mittelschwer verletzt

Grab RIP

KIRCHENDEMENREUTH. Am 27.01.2022, um 15:40, fuhr ein 54jähriger aus dem Gemeindebereich Windischeschenbach mit einem Firmenfahrzeug auf der Gemeindeverbindungsstraße zwischen der Staatsstraße 2395 und der Ortschaft Püllersreuth. Auf dem Beifahrersitz saß sein 51jähriger Kollege, ebenfalls aus dem Gemeindebereich Windischeschenbach. Sie waren gerade von der Arbeit auf dem Nachhauseweg.
Nach bisherigen polizeilichen Ermittlungen kam der Fahrer mit seinem Fahrzeug aufgrund des plötzlich auftretendem Blitzeises etwa in der Mitte der geraden Straße ins Schleudern und schlitterte nach links in den Straßengraben. Dort überschlug sich der Toyota und kam auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrer wurde durch die Wucht des Aufpralls im Fahrzeug eingeklemmt und erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der Beifahrer konnte sich aus dem stark demolierten Fahrzeug selbst befreien. Er wurde mit mittelschweren Verletzungen mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht.

Zur Klärung des Unfallhergangs und der -ursache beauftragte die Staatsanwaltschaft Weiden i.d.OPf. einen Gutachter. Die Straße war bis 19:30 Uhr komplett gesperrt. Die FFW Windischeschenbach und Kirchendementreuth waren mit 20 Kameraden vor Ort, regelten den Verkehr und kümmerten sich um die Bergung des Fahrzeuges. Der Sachschaden am Pkw wird auf etwa 8000 € beziffert.  

Bericht: PI Neustadt / Waldnaab