Verkehrsunfall mit tödlichen Ausgang auf der B22

Symbolbild: Notarzt
Symbolbild: Notarzt

ERBENDORF. Ein 38jähriger Mann aus dem westlichen Landkreis Tirschenreuth befuhr am heutigen Samstag in den Morgenstunden die B22 von Erbendorf in Richtung Kemnath.
Aus bislang noch ungeklärter Ursache kam der alleine im Fahrzeug befindliche Fahrzeuglenker kurz nach der Abzweigung Kornhof nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein dortiges Wasserdurchlaufrohr. Der Pkw überschlug sich im Anschluss mehrmals und kam circa 100 Meter weiter am Waldrand zum Stehen.

Der am Unfallort befindliche Notarzt konnte nur noch den Tod des Pkw-Fahrers feststellen.
An der Unfallstelle waren zudem die Feuerwehr Erbendorf und Kemnath, welche die Verkehrslenkung und die anschließende Reinigung des Unfallorts übernommen haben.
Die B22 musste für die Unfallaufnahme zweitweise total gesperrt werden.

Bericht: PI Kemnath