Verkehrsunfall mit Trunkenheit im Gemeindegebiet von Pfreimd

Verunfallter Skoda zwischen Etsdorf und Paulsdorf Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild: Unfallauto
Foto: Pressedienst Wagner

PFREIMD. Am Montag, 30.03.2020, gegen 19.45 Uhr, kam der 40-jährige Fahrer eines Pkw, Audi, auf der Kreisstraße SAD31, zwischen Weihern und Pfreimd, seinen Angaben zu Folge aufgrund eines auf der Fahrbahn stehenden Rehs,  nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr in den angrenzenden Wald.
Mit leichten Verletzungen konnte er sich selbst aus dem Pkw befreien. Bei der Unfallaufnahme konnte deutliche Alkoholeinwirkung bei dem Fahrer festgestellt werden, weshalb eine Blutentnahme angeordnet und sein Führerschein sichergestellt wurde. Zur Bergung des Fahrzeuges und aufgrund ausgelaufener Betriebsflüssigkeiten waren die Feuerwehren Pfreimd und Weihern sowie ein Mitarbeiter des Wasserwirtschaftsamtes Weiden vor Ort.
Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 20000 Euro.

Bericht: PI Nabburg