Verkehrsunfall mit verletztem Kind

Einkaufswagen (Symbolbild Pressedienst Wagner)
Symbolbild
Foto: © Pressedienst Wagner

SULZBACH-ROSENBERG. Am Samstag, den 14.01.2023, gegen 16 Uhr, befuhr ein 50-jähriger Amberger den Parkplatz eines Supermarkts in der Rosenberger Straße in Sulzbach-Rosenberg. Zu diesem Zeitpunkt überquert ein 7-jähriger Junge mit dem Einkaufswagen die Fahrbahn am dortigen Zebrastreifen. Der 50-Jährige übersah den Jungen und erwischte glücklicherweise lediglich die Front des Einkaufswagens. Dabei stieß der Lenker gegen den Brustkorb des Jungen und verletzte ihn. Der Fahrzeugführer fuhr ohne abzubremsen unbekümmert weiter. Anschließend parkte er bei einem benachbarten Supermarkt und ging zum Einkaufen. Der Unfallverursacher kam nach kurzer Zeit wieder zum geparkten Pkw zurück und konnte gestellt werden. Durch den Zusammenprall wurde der Junge leicht verletzt. Der Einkaufswagen blieb unbeschädigt. Der Sachschaden am Pkw des Unfallverursachers wird auf 50€ geschätzt.
Den Unfallfahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort und einer fahrlässigen Körperverletzung.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg