Verkehrsunfall mit verletztem Motorradfahrer

Symbolbild: Motorradfahrer
Symbolbild: Motorradfahrer

KEMNATH. Am Freitag, den 08.11.2019 gegen 18:50 h ereignete sich in der Bayreuther Straße in Kemnath ein Verkehrsunfall, bei dem ein Leichtkraftradfahrer leicht verletzt wurde.
Der 17-jährige Kradfahrer aus dem Gemeindebereich Kastl befuhr die Bayreuther Straße stadteinwärts. An der Zufahrt zum REWE-Markt wollte ein entgegenkommender Pkw-Fahrer nach links abbiegen. Der 22-jährige aus dem Stadtgebiet Kemnath war mit einem Pick-Up unterwegs. Der Kradfahrer bremste sein Fahrzeug wegen des nach links abbiegenden Fahrzeuges ab, kam auf der regennassen Fahrbahn zu Sturz und erlitt Prellungen.

Die Unfall wurde erst später bei der Polizeiinspektion Kemnath gemeldet, die Aufnahme erfolgte deshalb nicht an der Unfallstelle. Zum Unfallzeitpunkt wollte ein unbeteiligter Pkw-Fahrer  vom REWE-Markt kommend auf die Bayreuther Straße einbiegen. Dieser Fahrer kümmerte sich mit um den gestürzten Kradfahrer. Nachdem es Unstimmigkeiten hinsichtlich der Unfallursache gibt, wäre dieser Verkehrsteilnehmer als Zeuge von großer Bedeutung. Es wird darum gebeten, dass sich dieser Unfallzeuge bei der Polizeiinspektion Kemnath, Tel. 09642/9203-0, meldet.

Bericht: PI Kemnath