Verkehrsunfall mit verletztem Motorradfahrer bei Gutmaning

Archivbild: Verunfalltes Motorrad Foto: © Pressedienst Wagner
Archivbild
Foto: © Pressedienst Wagner

CHAM. Am Mittwoch, den 12.01.22 um 15.45 Uhr, wollte ein 58-jähriger Fahrer eines Leichtkraftrades, welcher auf der Kreisstraße CHA17 von der B20 kommend in Richtung Gutmaning unterwegs war, an der Abzweigung nach Hof nach links abbiegen. Hierzu hatte der LKrad-Fahrer wegen Gegenverkehrs verkehrsbedingt anhalten müssen. Eine dem Motorradfahrer nachfolgende 18-jährige VW-Fahrerin hatte den stehen gebliebenen Mann mit dessen Motorrad zu spät bemerkt und war auf dieses aufgefahren, sodass der Mann zu Sturz kam.
Mit vermutlich schwereren Verletzungen war der Mann schließlich mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht worden. Der Gesamtschaden an den beiden beteiligten Fahrzeugen wurde auf etwa 4000 Euro geschätzt.

Bericht: PI Cham