Verkehrsunfall mit Verletzten


SCHWARZENBACH. Am 16.04.2020, gegen 22.00 Uhr befuhr ein 37-jähriger aus Grafenwöhr mit seinem Pkw Audi A3 die B470 von Pressath in Richtung Weiden.
Zwischen den beiden Anschlußstellen nach Schwarzenbach kam er bei geradem Straßenverlauf aus nicht bekannten Gründen nach links von der Fahrbahn ab, fuhr den dortigen Graben hinunter, wobei er noch mehrere kleine Bäume und Geäst umfuhr, und kam dann auf einer Wiese auf dem Dach zum Liegen.
Er und sein Beifahrer kamen mit dem BRK mit leichten Verletzungen ins Klinikum Weiden, wo sie nach ambulanter Behandlung wieder entlassen wurden. Aufgrund seiner Alkoholisierung wurde beim Fahrer eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.
Der 10 Jahre alte Pkw wurde dabei völlig beschädigt und dürfte noch einen Zeitwert von ca. 5000 € gehabt haben.
Da aufgrund der Mitteilung noch nicht bekannt war, was genau geschehen war, waren die FFW Schwarzenbach und Dießfurt mit 30 Personen vor Ort.

Bericht: PI Eschenbach