Verkehrsunfall mit Verletzten in Edelsfeld

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Amberg und Hirschau Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild: Unfallfahrzeuge
Foto: Pressedienst Wagner

EDELSFELD / B85. Am Montag, den 05.10.2020 ereignete sich zur Mittagszeit ein Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen auf der B85 bei Edelsfeld.
Eine 20-Jährige Ambergerin war mit ihrem Mitsubishi von Fichtenhof kommend in Richtung Edelsfeld unterwegs. Im Kreuzungsbereich zur B85 wollte sie die Bundesstraße geradeaus überqueren. Dabei übersah sie einen Ford, welcher auf der B 85 in Richtung Königstein unterwegs war. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Im Ford wurde eine Mutter mit ihrem Sohn, welche im Königsteiner Gemeindebereich wohnen, leicht verletzt. Die Unfallverursacherin wurde ebenfalls leicht verletzt und mit dem Krankenwagen zur vorsorglichen Untersuchung ins Krankenhaus nach Sulzbach-Rosenberg verbracht.
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, so dass diese abgeschleppt werden mussten. Der Schaden beträgt schätzungsweise zwischen 15000 und 20000 Euro.

Die Ambergerin muss mit einer Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung im Rahmen eines Verkehrsunfalls rechnen.
Während der Unfallaufnahme waren die freiwilligen Feuerwehren von Königstein und Edelsfeld zur zwischenzeitlichen Sperrung der Bundesstraße, sowie zur Verkehrslenkung eingesetzt.

Bericht: PI Auerbach