Verkehrsunfall mit Verletzten in Oberviechtach

Rettungsdienst (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild: Rettungsdienst

JOHANNISBERG. Eine Opel-Fahrerin aus Thanstein fuhr am Freitagmittag mit ihrem Fahrzeug die Bundesstraße 22 von Winklarn kommend in Richtung Oberviechtach. Auf Höhe der Kreuzung Bundesstraße 22 / Verbindungsstraße Nunzenried – Johannisberg, übersah sie den vor ihr nach links abbiegenden Smart, den ein Mann aus Oberviechtach lenkte, und stieß gegen den Pkw.
Durch den Anprall wurde der Smart-Fahrer schwer verletzt und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert. Die Unfallverursacherin verletzte sich leicht und musste ebenfalls ins Krankenhaus. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden an beiden Fahrzeugen in Höhe von ca. 9000,– Euro. Die Fahrbahn wurde durch die Feuerwehr Oberviechtach gereinigt.

Bericht: PI Oberviechtach