Verkehrsunfall mit verletzter Person auf der Staatsstraße 2181 zwischen Ebnath und Neusorg

Symbolbild Rettungshubschrauber Foto: Pressedienst Wagner
Symbolbild Rettungshubschrauber
Foto: Pressedienst Wagner

EBNATH. Am 07.11.2019, gegen 13.45 Uhr, befuhr ein 29jähriger aus dem Landkreis Tirschenreuth mit seinem Pkw die Staatsstraße von Neusorg in Richtung Ebnath.
Etwa 300 Meter vor dem Ortseingang Ebnath kam er aus ungeklärter Ursache am Beginn einer Rechtskurve auf die linke Fahrbahnseite und kollidierte dort mit dem entgegenkommenden Pkw eines 56jährigen aus dem Landkreis Wunsiedel. Durch den Zusammenstoß wurde er zunächst in die rechte Leitplanke gedrückt und schleuderte anschließend über die gesamte Fahrbahn nach links, wo er gegen die Böschung stieß. Anschließend kam der Pkw schwer beschädigt in Fahrtrichtung Ebnath auf dem Bankett zum Stehen. Der Verursacher verlor durch den Aufprall den vorderen linken Reifen und kam nach ca. 100 Meter auf der Fahrbahn zum Stehen.
Während der Unfallverursacher nur leichte Verletzungen (evtl. Schock) erlitt, wurde der Fahrer des entgegenkommenden Pkw mittelschwer verletzt. Er wurde mit dem alarmierten Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Die Staatsstraße war während der Unfallaufnahme total gesperrt. Die Verkehrslenkung und Reinigung der Fahrbahn wurden von der FFW Ebnath mit 10 Einsatzkräften unter der Leitung von Kommandant G. Horn, erledigt.

Bericht: PI Kemnath