Verkehrsunfall mit vier verletzten Personen bei Dieterskirchen

Symbolbild Unfall
Symbolbild

DIETERSKIRCHEN. Am Samstag, gegen 08:55 Uhr, befuhr eine 41-jährige Frau mit ihrem Honda die Kreisstraße SAD47 von Prackendorf kommend in Richtung Katharinenthal. An der Einmündung zur Staatsstraße 2398 wollte sie nach links in Richtung Neunburg abbiegen. Beim Einbiegen übersah sie jedoch die von links kommende Fahrerin eines Skoda,  wodurch es im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß der beiden Pkw kam.
Die 18-jährige Fahrerin des Skoda sowie ihre beiden mitfahrenden Eltern erlitten bei dem Verkehrsunfall Verletzungen leichterer Art. Sie wurden vorsorglich mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht. Ebenso die Unfallverursacherin, die sich zur Unfallzeit alleine in ihrem Fahrzeug befand.
Die Straße musste während der Unfallaufnahme durch die Polizeibeamten der Polizeiinspektion Neunburg vorm Wald komplett gesperrt werden. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Dieterskirchen, Haag und Bach unterstützten bei Umleitungsmaßnahmen und der Reinigung der Unfallstelle.
Die beiden Pkw erlitten vermutlich Totalschaden und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden – der Gesamtschaden beträgt ca. 20.000 Euro.

Bericht: PI Neunburg v.W.