Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrradfahrern bei Kulmain sowie Brand einer Holzhütte bei Wildenreuth/ Erbendorf

Rettungshubschrauber der DRF Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild: Rettungshubschrauber
Foto: © Pressedienst Wagner

KULMAIN. Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrradfahrern
Am 04.09.2020, gegen 18:10 Uhr, befuhr eine Fahrradgruppe bestehend aus vier Personen einen Schotterweg von Immenreuth kommend in Richtung Kulmain.
Als von einem 17-Jährigen der Vorderreifen seines Mountainbikes unvermittelt platzte, kam dieser zu Sturz. Ein entgegenkommender 73-jähriger, der mit seinem Pedelec die Gegenrichtung befuhr, konnte dem Verunfallten nicht mehr ausweichen und stürzte ebenfalls. Beide Personen wurden zur weiteren Abklärung der Verletzungen in umliegende Krankenhäuser durch den Rettungswagen sowie dem Rettungshubschrauber Christoph 80 verbracht. An den Rädern entstand geringer Sachschaden.

WILDENREUTH / ERBENDORF. Brand einer Jugendhütte
Am 04.09.2020, gegen 19:30 Uhr, geriet eine Holzhütte, welche als Jugendtreff in Wildenreuth bei Erbendorf genutzt wird, in Brand.
Dank der schnellen Entdeckung eines Anwohners konnte die umgehend eingetroffene Freiwillige Feuerwehr Wildenreuth einen Vollbrand verhindern. Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich keine Personen im Innenraum. An der Hütte entstand ein Sachschaden im unteren vierstelligen Bereich. Den Brandspuren zufolge ist davon auszugehen, dass es sich bei der Ursache um einen nicht beaufsichtigten befeuerten Holzofen handelt.

Bericht: PI Kemnath