Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen und mehr als 20000 Euro Sachschaden bei Traitsching

Symbolbild Unfall
Symbolbild Unfall

TRAITSCHING. Am Sonntag, 20.09.20, gegen 15:20 Uhr, kam es auf der Bundesstraße 20, Höhe Trebersdorf, zu einem Verkehrsunfall, bei dem vier Fahrzeuge beteiligt waren und zwei Personen leicht verletzt wurden.
Ein 58-jähriger Skoda-Octavia-Fahrer übersah den verkehrsbedingt stehenden Opel Mokka eines 82-jährigen Mannes aus Furth im Wald und fuhr auf das Heck des Opel Mokka auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Opel auf den Skoda Fabia einer 61-jähriger Landkreisbewohnerin geschoben, welcher vor dem Opel stand. Der Fabia wurde wiederum auf den vorderen VW Golf Sportsvan eines 68-jährigen Landkreisbewohners geschoben.
An allen vier Fahrzeugen entstand dadurch ein Sachschaden in Höhe von ca. 22000,- Euro. Der Skoda Octavia des Unfallverursachers und der Skoda Fabia waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der 82-jährige Opel Mokka-Fahrer wurde ebenso leicht verletzt wie seine 80-jährige Beifahrerin. Beide konnten sich aber selbst in ärztliche Behandlung begeben.
An der Unfallstelle waren die FFW Sattelbogen und die FFW Cham zur Absicherung der Unfallstelle und zur Bindung von auslaufenden Fahrzeugflüssigkeiten eingesetzt.

Bericht: PI Cham