Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Amberg und Hirschau Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild: Unfallfahrzeuge
Foto: Pressedienst Wagner

TASCHING. Am 15.02.2020, gegen 17:10 Uhr befuhr ein 19-Jähriger mit seinem Pkw die  die Straße von Tasching kommend in Fahrtrichtung Höfen.
Dort fuhr er an der Kreuzung in die B20 ein und übersah den von rechts auf der B20 in Fahrtrichtung Straubing heranfahrenden Pkw, welcher von einem 18-Jährigen gesteuert wurde. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Pkw. Der Unfallverursacher blieb unverletzt während im anderen Pkw der Fahrer und dessen Beifahrerin leicht verletzt wurden.
Beide kamen mit dem Rettungsdienst ins Chamer Krankenhaus. Der Sachschaden der beiden Pkw wird mit ca. 10000.-Euro beziffert. Den Unfallverursacher erwartet zudem eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, da festgestellt wurde, dass dieser nicht in Besitz einer solchen ist.

Bericht: PI Cham