Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen

Symbolbild Unfall
Symbolbild Unfall

KOHLBERG. Zur Unfallzeit wollte ein 69jähriger aus dem westlichen Landkreis mit seinem Pkw, VW Golf von der Gemeindeverbindungsstraße Röthenbach-Kohlberg auf die Staatsstraße 2238 einfahren. Dabei übersah er einen von links kommenden 43jährigen Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Schwandorf, der mit einem Pkw, Marke BMW unterwegs war. Auf dem Beifahrersitz saß seine 16jährige Tochter.

Der unfallverursachende Pkw kam mittig auf der Staatsstraße zum Stehen und der eingeklemmte Fahrer musste durch die Feuerwehr befreit werden. Er erlitt Thoraxprellungen links und wurde ins Klinikum Weiden eingeliefert.
Der Fahrer des anderen Pkw blieb unverletzt. Jedoch seine Tochter auf dem Beifahrersitz erlitt Prellmarken durch den Gurt und Schürfverletzungen im rechten Unterbauch. Sie wurde ins Klinikum Amberg eingeliefert. Der Pkw kam erst unterhalb der Böschung neben der Fahrbahn auf dem dortigen Radweg zum Stehen.

Beim Unfallverursacher ordnete die Staatsanwältin eine Blutentnahme an. Außerdem beorderte sie zur Unfallstelle einen Gutachter. Beide Pkw wurden anschließend abgeschleppt und sichergestellt. Der Sachschaden wird auf insgesamt 10000,– Euro geschätzt.
Die Straßenmeisterei sowie insgesamt 60 Personen von den Feuerwehren Kohlberg, Weiherhammer und Schnaittenbach kümmerten sich hervorragend um die Absperrung sowie die Umleitung des Verkehrs.

Bericht: PI Neustadt / Waldnaab