Verkehrsunfall sorgt für erhebliche Behinderungen in Amberg

+++ ERSTMELDUNG +++

Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abeschleppt werden Foto: Pressedienst Wagner
Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden
Foto: Pressedienst Wagner

AMBERG. Am Donnerstagvormittag gegen 09:50 Uhr befuhr eine ältere Dame mit Ihrem Citroen Picasso die Schlachthausstrasse in Richtung Kümmersbruck. Ein entgegenkommender Kastenwagen wollte gleichzeitig an der Drahthammerkreuzung nach links abbiegen, übersah den Citroen und es kam zum Zusammenstoß.
Im vielbefahrenen Kreuzungsbereich kam es dadurch zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden, es entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von etwa 10000 Euro.
Zur Abbindung ausgelaufener Betriebsstoffe und zur Reinigung der Unfallstelle war die Feuerwehr Amberg vor Ort.
Verletzt wurde bei dem Unfall zum Glück niemand.

Bericht: Pressedienst Wagner