Verkehrsunfall stellt sich anders dar

Blaulicht
Symbolbild Polizei

SCHWANDORF. Am Sonntag, kurz vor 23 Uhr, wurde ein Verkehrsunfall in Schwandorf, Postgartenstraße, Ecke Schwaigerstraße gemeldet. Vor  Ort konnte der 34-jährige Fahrer eines Pkw, Marke Seat, angetroffen werden. Dieser befuhr die Postgartenstraße  entgegen der Einbahnstraße in Richtung Schlesierplatz. An der Einmündung zur Schwaigerstraße kamen von rechts zwei Fußgänger, welche durch  den Pkw erfasst wurden – so die Angaben der beiden Fußgänger, 37 Jahre und 24 Jahre alt.

Im Rahmen der Befragung konnte ein unbeteiligter Zeuge festgestellt werden, welcher aussagte, dass die beiden Fußgänger von selbst vor bzw. auf das Auto sprangen – ohne, dass der Fahrzeugführer etwas dafür konnte. Hierbei wurde einer der beiden Fußgänger dann tatsächlich vom fahrenden Pkw umgestoßen und evtl. leicht verletzt.
Falls weitere Personen den Unfallhergang wahrgenommen haben, werde diese gebeten sich bei der Polizei Schwandorf, unter Tel. 09431/43010 zu melden.

Bericht: PI Schwandorf