Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Symbolbild: Alkohol am Steuer
Symbolbild

SCHNAITTENBACH. Im Kreuzungsbereich der beiden Kreisstraßen 33 und 32 kam es am Donnerstag, 31.03.2022 um 18:20 Uhr, zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Ein 29-Jähriger aus dem Landkreis Schwandorf übersah beim Einfahren in den Kreuzungsbereich das Fahrzeug der 48-Jährigen aus dem Landkreis Schwandorf. Die beiden Fahrzeuge wurden durch den Zusammenstoß massiv beschädigt. Die sechs Insassen wurden mit leichten Verletzungen in umliegende Krankenhäuser verbracht. Die Unfallfahrzeuge wurden abgeschleppt.
Im Zuge der Verkehrsunfallaufnahme konnte beim Verursacher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von über 0,5 Promille. Ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs wurde eingeleitet.
Ihm drohen ein Entzug der Fahrerlaubnis sowie eine Geldstrafe.

Bericht: PI Amberg