Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss in Amberg

Verkehrsunfall beim Linksabbiegen Foto: Pressedienst Wagner
Symbolbild: Verkehrsunfall
Foto: © Pressedienst Wagner

AMBERG. Am 03.09.2021 gegen 22:30 Uhr befuhr ein Mann mit seinem Pkw die Äußere Raigeringer Straße. Hierbei stieß er mit einem am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw zusammen. Aufgrund des Aufpralls wurde eine „Kettenreaktion“ durch Aufschieben von geparkten Pkws ausgelöst, sodass insgesamt drei geparkte Pkws beschädigt wurden. Durch das Unfallgeschehen erlitt der Mann leichtere Verletzungen. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf insgesamt ca. 15.000,- EUR geschätzt. Bei einem Vortest wurde festgestellt, dass der Mann mit etwa zwei Promille deutlich alkoholisiert war.
Der Führerschein des Mannes wurde vor Ort sichergestellt. Ihn erwartet jetzt eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Bericht: PI Amberg