Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss in Lappersdorf

Die beiden Fahrzeuge verkeilten sich bei dem Unfall Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild: Verkehrsunfall
Foto: Pressedienst Wagner

LAPPERSDORF. Am 28.08.2020 ereignete sich um 18:50 Uhr an der Einmündung der Gemeindeverbindungsstraße Baiern in die Kreisstraße R15 ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Ein 76jähriger Pkw-Fahrer wollte an der Einmündung in Fahrtrichtung Geiersberg in die Kreisstraße R15 einbiegen und missachtete dabei die Vorfahrt einer 60jährigen Pkw-Lenkerin.
Bei der Kollision im Einmündungsbereich entstand an beiden Fahrzeugen ein Sachschaden in Höhe von insgesamt 6000,- Euro. Im Rahmen der polizeilichen Verkehrsunfallaufnahme wurde beim Verursacher eine Alkoholisierung von über 1,1 Promille festgestellt. Aus diesem Grund wurde beim Verursacher eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt.
Den Fahrer erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrlässiger Körperverletzung und Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol.

Bericht: PI Regenstauf