Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss mit anschließender Beleidigung

Unfall PKW gegen Baum Symbolbild Pixabay
Symbolbild

SCHWARZENFELD. Am 07.01.23, gegen 03.45 h, befuhr ein 30-jähriger Mann in Schwarzenfeld mit seinem Pkw die Verlängerung der Morgenlandstraße in Fahrtrichtung Schwarzenfeld. Kurz vor dem rechts befindlichen Kieswerk kam er aufgrund Alkoholeinwirkung nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen  Baum. Da der Mann über Schmerzen klagte, wurde er mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert. Bei der Unfallaufnahme konnte durch die Polizeibeamten bei dem Fahrer Alkoholgeruch festgestellt werden. Da ein durchgeführter Alkotest positiv verlief, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Der Führerschein des 30-Jährigen wurde noch an der Unfallstelle sichergestellt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 4500 Euro.
Erschwerend kommt für den alkoholisierten Fahrer hinzu, dass er den vorab alarmierten Ersthelfer der Johanniter verbal beleidigte.

Bericht: PI Nabburg