Verkehrsunfall zwischen einem Rennradfahrer und einem Pkw in Kaltenbrunn

Verkehrszeichen 222  "Rechtsv orbei"
Verkehrszeichen 222 „Rechtsv orbei“

FREIHUNG. Am Freitag, den 19.07.2019, gegen 17:00 Uhr befuhr eine 84-Jährige aus dem Gemeindebereich Freihung mit ihrem Toyota die Freihunger Straße ortsauswärts. An der Einmündung in Richtung Schickenhof, Thansüß bog die Rentnerin nach links ab. Hierbei missachtete die Dame das Verkehrszeichen Z. 222 „rechts vorbei“ und fuhr an einer Verkehrsinsel links vorbei. Ein ihr entgegenkommender 50-jähriger Rennradfahrer aus Weiden konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und wurde vom Pkw erfasst.
Der Rennradfahrer welcher einen Helm trug, wurde mit dem BRK mit leichteren Verletzungen ins Klinikum nach Weiden i.d.OPf. verbracht.
Während der Unfallaufnahme kam es im Einmündungsbereich zu Verkehrsbehinderungen.

Bericht: PI Eschenbach