Verkehrsunfall zwischen PKW und Sattelschlepper mit einem Leichtverletzten

Archivbild: Verunfallter LKW Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild
Foto: © Pressedienst Wagner

TRABITZ. Am 08.08.22, gegen 10 Uhr, kam es in Trabitz zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Sattelzug. Der 51-jährige Fahrer des Sattelzugs einer Weidener Spedition übersah an der Einmündung der B299 beim Einbiegen in Richtung Pressath den bevorrechtigten VW Golf Kombi eines 56-Jährigen aus dem Raum Kemnath, welcher die Staatsstraße von Kemnath in Richtung Pressath befuhr. Der PKW-Fahrer versuchte noch, durch starkes Abbremsen einen Zusammenstoß mit dem LKW zu verhindern. Trotzdem stieß das Führerhaus des LKW mit der Fahrerseite des PKW zusammen. Der PKW-Fahrer erlitt hierbei glücklicherweise nur leichtere Verletzungen, wurde jedoch vorsorglich mit dem BRK in ein Krankenhaus eingeliefert. Der LKW-Fahrer aus dem Raum Weiden blieb unverletzt. Am LKW entstand geringer Sachschaden.  Am PKW entstand vermutlich wirtschaftlicher Totalschaden.
Die Unfallstelle wurde durch Angehörige der FFW Zessau/Zintlhammer für die Dauer der Unfallaufnahme halbseitig gesperrt.  

Bericht: PI Eschenbach