Verkehrsunfallfluchten angezeigt

Blaulicht
Symbolbild Polizei

CHAM. Am Donnerstag, den 06.12.19, gegen 16.25 Uhr, war der Fahrer eines dunklen Pkw, Audi, auf der Bundesstraße B20 von Furth im Wald Richtung Cham unterwegs gewesen. Im zweispurigen Bereich Höhe Weiding hatte der Audifahrer mehrere Fahrzeuge überholt und den Überholvorgang auch noch bei wieder einspurigem Fahrstreifen auf der Sperrfläche fortgesetzt. Ein zuletzt überholter Fahrer eines Pkw, Honda, hatte nach rechts ausweichen müssen, damit der Audifahrer, um nicht in den Gegenverkehr zu geraten, noch vor ihm einscheren konnte. Der Hondafahrer geriet bei seinem Ausweichmanöver gegen die rechte Leitplanke, wobei zwei Leitplankenfelder beschädigt und an seinem Pkw ebenfalls ein Schaden von etwa 1000 Euro entstanden war. Der Audi-Fahrer war Richtung Cham weitergefahren, hatte sich also unerlaubt vom Unfallort entfernt. Ein Kontakt zwischen den beiden beteiligten Fahrzeugen hatte nicht stattgefunden. Hinweise von etwaigen Unfallzeugen zu dem flüchtigen Pkw, Audi, werden von der Polizeiinspektion Cham unter Tel.-Nr. 09971/85450 entgegen genommen.

Am Freitag, den 07.12.19, wurde ein zwischen 12.00 und 13.15 Uhr, in Cham in der Rodinger Straße auf dem Parkplatz Regentalcenter abgestellter Pkw, VW Golf, von einem unbekannten Fahrzeug angefahren und hierbei die vordere Stoßstange beschädigt. Der dadurch angerichtete Sachschaden wurde auf etwa 1000 Euro geschätzt. Hinweise zum unfallverursachenden Fahrzeug liegen bislang nicht vor.   

Bericht: PI Cham