Verkehrsunfallflucht auf der A3 bei Wörth an der Donau

Unfallauto
Symbolbild

WÖRTH / A3.  Am Dienstag, 01.06.2021, gegen 05.45 Uhr, ereignete sich auf der A3 im Bereich der Anschlussstelle Wörth a.d. Donau/Wiesent eine Verkehrsunfallflucht, bei der ein Pkw am Unfallort zurückgelassen wurde.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr ein bisher unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Pkw-Gespann, auf dessen Anhänger offensichtlich ein VW Passat transportiert wurde, die Autobahn in Fahrtrichtung Passau. Aus bislang ungeklärter Ursache kam das Gespann nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach den Wildschutzzaun und kam in einem Feld zum Stehen. Hierbei fiel der VW-Passat mit rumänischer Zulassung vom Anhänger und wurde total beschädigt. Der oder die Unfallverursacherin entfernte sich im Anschluss von der Unfallstelle, ohne sich um die gesetzlichen Pflichten zu kümmern.
Der verunfallte, ältere VW Passat wurde an der Unfallstelle zurückgelassen und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mindestens 2.500 Euro.
Zeugen der Unfallflucht werden gebeten, sich mit der VPI Regensburg unter der Telefonnummer 0941 / 506-2921 in Verbindung zu setzen.

Bericht: VPI Regensburg