Verkehrsunfallflucht geklärt

Blaulicht
Symbolbild: Polizei

WEIDEN. Wie bereits am 02.01.2019 gemeldet, verlor ein Pkw-Fahrer am Dienstag, gegen 23:40 Uhr, in der Pressather Straße in Weiden die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam von der Fahrbahn ab und fuhr gegen eine Mauer. Dabei entstand ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der 26jährige alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von annähernd 3,3 Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Ob der 26jährige im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, muss noch ermittelt werden. Gegen ihn wird nun eine Strafanzeige, u.a. wegen eines Vergehens der Gefährdung des Straßenverkehrs, erstattet.

Wie sich nun herausstellte, fuhr kurz vorher dasselbe Fahrzeug, ein Opel Astra, auch im Weißdornweg in Weiden gegen eine Gartenmauer.  Der Fahrzeugführer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den von ihm verursachten Schaden zu kümmern. Anhand der an der Unfallstelle aufgefundenen Fahrzeugteile konnte zweifelsfrei ermittelt werden, dass es sich um dasselbe Fahrzeug handelte. Gegen den 26jährigen wird jetzt auch in dieser Sache ermittelt.  

Bericht: PI Weiden

Schreibe einen Kommentar