Verkehrsunfallflucht in Bernhardswald – aufmerksamer Zeuge gibt wichtigen Hinweis

Symbolbild Supermarktparkplatz (C) Pressedienst Wagner
Archivbild Supermarktparkplatz
Foto: © Pressedienst Wagner

BERNHARDSWALD. Am Dienstagnachmittag, 17.08.2021 stieß auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in Neuhaus auf der Tratt ein Pkw gegen einen geparkten BMW und verursachte dadurch einen Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro. Der Verursacher entfernte sich anschließend, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern, vom Unfallort. Beobachtet wurde dieser Vorgang von einem aufmerksamen Zeugen, der wertvolle Hinweise zum Verursacher geben konnte.
Dieser sieht sich nun mit einem Strafverfahren wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort konfrontiert. Für den Geschädigten gibt es nun auch die Möglichkeit, den entstandenen Sachschaden durch den Verursacher oder dessen Versicherer regulieren zu lassen.

Bericht: PI Regenstauf