Verkehrsunfallfluchten in Kemnath

Polizei im Einsatz (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild

KEMNATH. Zu einem nicht genauer eingrenzbaren Zeitpunkt vor dem 08.07.2022 wurde am Wohnmobilparkplatz in Kemnath, Am Eisweiher, eine Straßenlaterne angefahren und dabei nicht unerheblich beschädigt. Der Sachschaden wird auf 1500 Euro geschätzt. Die Polizeiinspektion Kemnath führt Ermittlungen wegen Unerlaubtem Entfernens vom Unfallort.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Kemnath unter 09642/92030 in Verbindung zu setzen. 

Am 14.07.2022, gegen 12:30 Uhr, ereignete sich in Kemnath eine Verkehrsunfallflucht. Der 58-jährige Geschädigte, aus dem östlichen Landkreis Bayreuth, fuhr mit seinem Kleinbus, von der B22 auf die Werner-von-Siemens-Straße in Kemnath. In der Linkskurve, am Ortseingang, kam ihm ein roter Audi entgegen. Dieser fuhr zu weit links und war bereits teilweise auf dem Fahrstreifen des Geschädigten. Dieser musste daraufhin, um einen Zusammenstoß zu verhindern, nach rechts ausweichen. Hierbei streifte er die Leitplanke, wobei sein Fahrzeug verkratzt wurde. Der Sachschaden am Fahrzeug des Geschädigten beläuft sich auf etwa 2500 €.
Der unbekannte Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Verkehrsunfall zu kümmern. Bei dessen Fahrzeug handelt es sich um einen roten Audi, zu dem lediglich das Teilkennzeichen „NEW“, für Neustadt an der Waldnaab, bekannt ist.
Wer sachdienliche Hinweise machen kann, wird darum gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Kemnath, unter der Telefonnummer: 09642/9203-0, in Verbindung zu setzen.

Bericht: PI Kemnath