Verkehrszeichen ausgerissen und mitgenommen

Symbild: Durchfahrt verboten
Symbolbild
Foto: succo auf Pixabay

KÜMMERSBRUCK / HAIDWEIHER. Am Sonntagmorgen, kurz nach 06.00 Uhr, erreichte die Polizeiinspektion Amberg die Meldung über Jugendliche, welche fußläufig von Kümmersbruck in Richtung Haidweiher unterwegs sind. Einer der Jugendlichen hätte demnach ein Verkehrszeichen bei sich. Die alarmierten Beamten der Polizeiinspektion Amberg hatte die Jugendgruppe schnell ausgemacht und konnten das Verkehrszeichen bei einem 20-jährigen aus der Marktgemeinde Kirchenthumbach sicherstellen. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,25 Promille, was die Ermittlung der Herkunft des Verkehrszeichens im Wert von 100 EUR nicht erleichterte.
Gegen den jungen Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahl eingeleitet.

Bericht: PI Amberg