Verletzter nach Vorfahrtsmissachtung bei Weiherhammer

Symbolbild Unfall
Symbolbild Unfall

WEIHERHAMMER. Bereits am Freitagmorgen ereignete sich bei Weiherhammer ein Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person. Gegen 06.20 Uhr befuhr ein 45 jähriger Hirschauer mit seinem Skoda die Ortsumgehung von Weiherhammer in östlicher Richtung. Als er nach links zum Industriegebiet Weiherhammer abbiegen wollte, übersah er einen entgegenkommenden 41 jährigen Etzenrichter, der mit seinem Fiat in Richtung Mülldeponie fuhr.
Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß, wobei der Fiat-Fahrer leicht verletzt wurde. Dieser wurde zur ambulanten Behandlung ins Klinikum eingewiesen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden betrug ca. 5000 Euro.
Durch die FW Weiherhammer wurden auslaufende Betriebsstoffe gefunden, die Fahrbahn gereinigt und die Verkehrsregelung übernommen.

Bericht: PI Neustadt/Waldnaab