Verletzter Schwan in Grafenwöhr durch Polizei in Obhut genommen

Bildquelle - PI Eschenbach
Bildquelle – PI Eschenbach

GRAFENWÖHR. Am frühen Samstagabend, meldete das US-Militär der Polizeiinspektion Eschenbach einen verletzten Schwan. Die Militärpolizei gab an, dass dieser auf dem Truppenübungsplatz der Tower Baracks in unmittelbarer Nähe zu den Liegenschaften des US-Militärs liegen würde.
Als eine Streife der Polizei Eschenbach an der o.g. Einsatzörtlichkeit ankam, fanden sie das Tier auf einer Wiese liegend vor. Als sich die Beamten dem Schwan nähern wollten, fauchte ihnen dieser entgegen und versuchte humpelnd die Flucht zu ergreifen. Da das Tier offensichtlich an seinen Füßen verletzt und flugunfähig war, wurde der Schwan nach Anforderung von Unterstützungskräften unter Zuhilfenahme einer Decke in Polizeigewahrsam genommen. Unter leichtem Protest wurde der Schwan mit einem nachgeorderten Streifenwagen abtransportiert, in welchem sich auch eine Tiertransportbox befand.
Bei der Polizeiinspektion Eschenbach angekommen, wurde eine Bleibe für den Betreuungsfall ausfindig gemacht. Eine Tierauffangstation aus dem Raum Amberg-Sulzbach stellte sich als Betreuungsstelle zur Verfügung. 

Bericht: PI Eschenbach