Verlorener Anhänger beschädigt geparktes Fahrzeug in Sulzbach-Rosenberg

Symbolbild KFZ-Anhänger
Symbolbild KFZ-Anhänger

SULZBACH-ROSENBERG. Zu einem eher außergewöhnlichen Verkehrsunfall kam es am Montagnachmittag (06.09.2021) gegen 14.00 Uhr im Erlheimer Weg. Ein geparkter Pkw wurde dort durch einen Pkw-Anhänger beschädigt.
Zur Unfallzeit kehrte der Besitzer eines Pkw Kia zu seinem im Erlheimer Weg vor einem Seniorenpflegeheim ordnungsgemäß geparkten Wagen zurück und musste feststellen, dass ein Einachsanhänger mit seiner Deichsel unter dem Heck seines Fahrzeugs feststeckte. Da an dem Pkw ein Schaden entstanden war, zog der Wagenbesitzer die Polizei hinzu.
Anhand des amtlichen Kennzeichens war der Halter des Anhängers, ein 75jähriger aus einer Umlandgemeinde, schnell ermittelt. Als die Ordnungshüter kurze Zeit später bei ihm vorsprachen, will der Senior nach eigenen Angaben den Verlust seines Anhängers bis dahin noch gar nicht bemerkt haben. Der Unfallverursacher räumte ein, zuvor mit einem Pkw-Anhänger-Gespann einen Wertstoffhof im Stadtgebiet besucht zu haben.
An dem beschädigten Pkw Kia beläuft sich der Sachschaden auf etwa 1.500 Euro. Gegen den Senior ermittelt die örtliche Polizei wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit und Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg