Vermehrt Diebstähle aus Pkws in Schwandorf

Symbolbild: Eingeschlagene Seitenscheibe Foto: Oberpfalz Aktuell / Jürgen Masching
Archivbild: Sachbeschädigung an PKW
Foto: Oberpfalz Aktuell

SCHWANDORF. Im Stadtgebiet kam es in den letzten Tagen zu mehreren Diebstählen aus Pkws.
Ein bislang unbekannter Täter schlug im Zeitraum vom 25.06.2020, 21:30 Uhr, bis 26.06.2020, 07:00, die Scheibe der Beifahrertüre von einem Pkw in der Lindenstraße ein und entwendete daraus den Geldbeutel samt Inhalt eines 21-jährigen Schwandorfers.
Am 26.06.2020, zwischen 15:00 Uhr und 15:15 Uhr, wurde aus einem am Friedhof geparkten Pkw eine Handtasche samt Inhalt entwendet. Zur Ausführung der Tat schlug der Täter Seitenscheibe des Pkw ein.
In der Nacht vom 26.06.2020 auf 27.06.2020 kam es zu einem weiteren Diebstahl aus einem Pkw. Aus einem unversperrten Pkw in der Paststraße wurde die Geldbörse der 39-jährigen Fahrzeugbesitzerin entwendet.

Von der Polizeiinspektion Schwandorf wurden jeweils Ermittlungsverfahren wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls bzw. wegen eines einfachen Diebstahls eingeleitet. Mögliche Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Schwandorf unter der Telefonnummer 09431/43010 zu melden.

Des Weiteren wird darauf hingewiesen in den Fahrzeugen Geldbeutel, Handtaschen und andere Gegenstände nicht von außen sichtbar zurückzulassen.

Bericht: PI Schwandorf