Vermehrte Kontrollen zur Eindämmung der Corona-Pandemie im Bereich der Polizeiinspektion Eschenbach

Symbolbild Polizei
Archivbild: Polizei
Foto: © Pressedienst Wagner

GRAFENWÖHR / ESCHENBACH / PRESSATH. Wegen der zuletzt stark angestiegenen Inzidenzzahlen im Zusammenhang mit der Coronapandemie, fanden in der vergangenen Woche auch im o.g. Städtedreieck vermehrt Polizeikontrollen statt. Hierbei waren auch Unterstützungskräfte der Bayerischen Bereitschaftspolizei mit eingebunden.
Es wurde die Einhaltung der derzeit gültigen Vorschriften nach der Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung überwacht. Im Fokus standen hier insbesondere Gewerbetreibende. Hierbei konnten keinerlei Verstöße festgestellt werden. Die Polizei möchte sich hiermit nochmals bei den von den Kontrollen Betroffenen für ihr Verhalten bedanken. Sie zeigten sich äußerst kooperativ und zeigten Verständnis für die verschärften Maßnahmen.
Auch in den nächsten Tagen werden diesbezüglich verstärkt Kontrollen stattfinden. 

Bericht: PI Eschenbach