Vermeintlicher Einbruch in Irchenrieth

Symbolbild: Einbrecher
Symbolbild: Einbrecher

IRCHENRIETH. Am Freitag, 29.11.19, kurz vor 13 Uhr, wurde über Notruf ein gerade stattgefundener Einbruch in Irchenrieth mitgeteilt.
Mehrere Streifen fuhren sofort an und suchten nach der beobachteten Täterin, die wie folgt beschrieben wurde:
weiblich, ca. 35-40 Jahre, nur ca. 1,55m groß, dick, glatte dunkle zu einem Zopf gebundene Haare, dunklere Hautfarbe, bekleidet mit einer hellgrauen Sweatshirtjacke mit Reißverschluss, dunkelblauer Jeans, auffälliger Stofftasche mit bunten Streifen

Wie sich der Sachverhalt vor Ort zeigte, betrat diese Frau vermutlich gegen 12:45 Uhr ein von der Straße, der Braugasse, schlecht einsehbares Wohnhaus durch die nicht versperrte Haustüre.
Im Haus wurde eine Handtasche und die Schübe eines Schreibtisches durchwühlt, bis ein Bewohner sie bemerkte und zur Rede stellte. Nachdem sie des Hauses verwiesen wurde, entfernte sich die Frau vermutlich über die Braugasse in Richtung Kirche. Weiteres ist nicht bekannt.

Wie ein Bewohner des angegangen Hauses anschließend noch feststellte, durchwühlte diese Frau auch den Schreibtisch in einem nicht versperrten Nebengebäude und entwendete dort etwas Kleingeld. Laut derzeitigen Erkenntnissen wurde in dem angegangen größeren Anwesen nichts aufgebrochen und außer dem Kleingeld nichts entwendet.
Eine Anzeige wegen Diebstahls und Hausfriedensbruchs wurde aufgenommen.

Es werden Zeugen gesucht, die diese o.g. Frau in Irchenrieth gesehen haben. Es ist davon auszugehen, dass sie nicht alleine und auch mit einem Fahrzeug unterwegs war. Hinweise hierzu bitte an die PI Vohenstrauß, T. 09651/92010.

Bericht: PI Vohenstrauß