Vermisste 15-Jährige aus Pielenhofen/Lkrs. Regensburg

Symbolbild Polizei
Symbolbild Polizei
(c) Pressedienst Wagner

LKRS. REGENSBURG. Seit Mittwoch, 06.11.19, werden zwei 15-jährige Mädchen vermisst.
In den frühen Morgenstunden des 06.11.19 wurde durch Aufsichtspersonen eines Wohnheimes festgestellt, dass ein als notorische Ausreißerin bekanntes Mädchen nicht mehr in ihrem Zimmer war. Das Fehlen der Jugendlichen wurde durch die Betreuer sofort an die Polizei in Nittendorf mitgeteilt.
Praktisch zeitgleich wurde durch die Mutter einer ebenfalls als notorisch bekannten Ausreißerin festgestellt, dass sich auch ihre Tochter nicht mehr in ihrem Zimmer befand.

Da beide Mädchen miteinander befreundet sind, kann davon ausgegangen werden, dass die Jugendlichen gemeinsam unterwegs sind.
Die bisherigen intensiven Ermittlungen, die Überprüfung möglicher Anlaufadressen und die polizeiliche Fahndung, führten bislang nicht zur Auffindung oder Feststellung des Aufenthaltsortes der beiden Mädchen.

Nach bisherigen Erkenntnissen halten sich die beiden Vermissten vorzugsweise im Stadtgebiet Regensburg und hier insbesondere im Bahnhofsgebiet/Arcaden auf. Ferner besteht die Möglichkeit, dass sie auch im Landkreis Regensburg unterwegs sind. Hinweise deuten zusätzlich darauf hin, dass sie sich möglicherweise nach Plauen abgesetzt haben könnten.

Wer hat die beiden Mädchen gesehen oder kann sonst Angaben zu ihrem Aufenthaltsort machen?
Die Polizeiinspektion Nittendorf nimmt rund um die Uhr Hinweise unter der Rufnummer 09404/95140 oder über den Polizeinotruf 110 entgegen.

Bericht: Polizeipräsidium Oberpfalz / PI Nittendorf