UPDATE! Vermisstenfahndung nach abgängigem Senior

Der Senior ist wieder wohlbehalten zurück!

Synbolbild: Polizeihund
Symbolbild: Polizeihund

Beinahe drei Stunden lief die Suche nach einem Senior im Landkreis Amberg-Sulzbach. Der Mann wurde um 17.41 Uhr nach einem Zeugenhinweis aufgefunden. Einem Passanten war in Holzhammer, also zwischen Schnaittenbach und Wernberg-Köblitz, ein verwirrter älterer Herr aufgefallen und er informierte die Polizei. Als diese kurz darauf eintraf, war der Senior schon wieder verschwunden. Eine kurze Suche führte dann schließlich doch zum Erfolg. Der 81-Jährige war wohlauf und wurde durch die Polizei zurück in das Seniorenheim gebracht.

Originalmeldung:

SCHNAITTENBACH. Derzeit läuft die Suche nach einem Senior in Schnaittenbach. Der Mann wurde gegen 14.15 Uhr das letzte Mal an seinem Wohnort, einem Seniorenheim in Schnaittenbach, gesehen. Die Polizei bittet um Mithilfe der Bevölkerung.

Seit etwa 15.00 Uhr wird in Schnaittenbach nach einem 80-jährigen Senior gesucht. Er ist möglicherweise orientierungslos, da er an Demenz leidet. Der Senior wird wie folgt beschrieben: ca. 175 cm groß, schlanke Statur, graue kurze Haare, kein Bart, beige Hose, hellblau-kariertes Hemd, trägt eine Brille und möglicherweise eine weiß/schwarze Mütze. Der Mann ist gut zu Fuß und kann daher auch weitere Strecken zurücklegen. Es ist deshalb auch möglich, dass sich der Vermisste nicht mehr in Schnaittenbach aufhält.
Derzeit laufen Suchmaßnahmen durch mehrere Streifenwagenbesatzungen. Auch Polizeihunde sind im Einsatz.
Die Bevölkerung wird um Mithilfe gebeten: Wer hat den beschriebenen Mann gesehen oder kann Hinweise zu seinem Aufenthaltsort geben? Hinweise bitte umgehend an den Polizeinotruf 110 oder jede andere Polizeidienststelle.

Bericht: Polizeipräsidium Oberpfalz / Polizei Amberg